Was Sie in Buenos Aires nicht verpassen sollten

Sharing is caring!

Buenos Aires wird oft das Paris Südamerikas genannt und ist bekannt für fantastische Steakhäuser, fabelhafte Einkaufsmöglichkeiten und einige der besten Weine der Gegend! Es ist eine Stadt, die Sie auf jeden Fall zu Ihrer Liste hinzufügen möchten. In dieser Stadt gibt es so viel zu sehen und zu erleben – die Liste der Dinge, die Sie in Buenos Aires machen und erkunden können, ist nahezu endlos. Wir haben für Sie einige der Highlights ausgesucht, die Sie nicht verpassen sollten!

Besuchen Sie die Märkte in San Telmo

San Telmo ist das älteste Stadtviertel von Buenos Aires. Die kopfsteingepflasterten Straßen sind gesäumt von wunderschönen alten Häusern und Kirchen sowie Räumen für zeitgenössische Kunst, Cafés und Restaurants. Seit 1970 hat die Feria de San Telmo jeden Sonntag Tausende von Menschen auf ihrem Markt unter freiem Himmel begrüßt. Während der ganzen Woche gibt es auch einen Indoor-Food-Markt mit tollen Restaurants, Gemüseständen und Weinbars. Auf der Plaza Dorrego können Sie auch Live-Tangotänzer bei einem knusprigen Quilmes-Bier beobachten.

El Cemeterio de la Recoleta

Dieser beliebte Friedhof befindet sich im noblen Viertel Recoleta. Dies ist kein gewöhnlicher Friedhof. Es ist ein Ort der Ruhe für die Reichen, Berühmten und Mächtigen Argentiniens. Ein Spaziergang durch die Gassen des Friedhofs von Recoleta, der 1822 um ein bestehendes Kloster herum erbaut wurde, erinnert an eine Geschichtsstunde in Argentinien. Der Friedhof ist – wie die meisten modernen Städte – in einem Raster angeordnet, und die vielen tausend dekorativen Gräber decken alle architektonischen Bewegungen ab, die die letzten zwei Jahrhunderte von Art Deco bis Neugotik umspannt haben.

Erkunden Sie die Kunst in Buenos Aires

MALBA, oder das Museo de Arte Latinoamericano de Buenos Aires, ist Argentiniens führendes Museum für zeitgenössische Kunst. Das Museum zeigt Werke berühmter lateinamerikanischer Künstler wie Frida Kahlo und Diego Rivera sowie anderer weniger bekannter lokaler Künstler.

Sie werden auch die Floralis Generica lieben. Diese riesige Blume aus Aluminium und Stahl wurde vom argentinischen Bildhauer Eduardo Catalano geschaffen. Mit einer Breite von 30 Metern blüht die Blume jeden Morgen und schließt jede Nacht. Die prächtigen 30 Meter langen Blütenblätter spiegeln die umliegende Stadt wider und in der Nacht leuchtet die künstliche Blume rot.

Erkunden Sie Palermo Soho und La Boca

Die sieben quadratischen Häuserblocks von Palermo Soho sind die zentralen Indie-Boutiquen. Es ist ein großartiger Teil der Stadt, den Sie zu Fuß erkunden können. Hier können Sie bequem einen Tag auf den Kopfsteinpflasterstraßen verbringen, die voller Cafés, Boutiquen und zahlreicher Bars im Freien sind. Einige der besten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der Calle Armenia!

Das Viertel La Boca eignet sich mit seinen ikonischen, lebendig gestrichenen Gebäude für großartige Fotos. Machen Sie einen Spaziergang auf den Kopfsteinpflasterstraßen, passieren Sie die farbenfrohen Gebäude und beobachten Sie die Tangotänzer.

Jardin Botanico

Es ist der perfekte Ort für einen ruhigen (und kostenlosen) Spaziergang inmitten der Natur dieser geschäftigen Stadt. Die Gärten befinden sich in Palermo direkt neben der Plaza Italia. Sie können ein paar schöne Stunden damit verbringen, durch die Gegend zu streifen und es gibt viel Schatten für ein entspanntes Picknick.

Plaza de Mayo und Catedral Metropolitana

Es ist fast unmöglich, irgendwann in Buenos Aires nicht auf der Plaza de Mayo zu landen, denn hier fangen viele Menschen an. Auf dem Platz befindet sich die Casa Rosada („Das Rosa Haus“), der Regierungssitz. Der Platz hat sich zum pulsierenden Herzen der politischen Protestversammlungen entwickelt.