Malibu liegt zwischen den Santa Monica Mountains und der Küste des Pazifischen Ozeans und ist eine kleine Stadt mit ca. 13.000 Einwohnern. Es wird oft als einer der luxuriösesten und attraktivsten Vororte der zweitgrößten US-Metropole Los Angeles bezeichnet. Malibu ist ein ziemlich schmaler und länglicher Streifen, der von steilen Berghängen umgeben ist. Das Stadtviertel ist bekannt für seine luxuriösen Küstenimmobilien. Beliebte Serien wie „Baywatch“ und später „Two and a Half Men“ spiegeln erfolgreich den Glamour der Stadt wider.
Entdecken Sie die Natur von Malibu
Malibu ist bekannt für seine herrliche Küste. Die wohl bekanntesten sind die Strände von Zuma und Topanga. Dank seiner großartigen Strände ist Malibu als amerikanische Riviera berühmt. Die Strände sind sehr schön und sehr weitläufig. Aufgrund des kalten kalifornischen Stroms, der entlang der Küste fließt, ist das Meerwasser in Malibu jedoch kühl und die Temperatur variiert das ganze Jahr über zwischen 13 und 19 °C. An einigen Stellen sind die Ufer sehr steil, was ihnen ein mediterranes Aussehen verleiht.
Im Bereich der Stadt wächst typisch trockenliebende mediterrane Vegetation, meist Kakteen, trockene Büsche und hohe Palmen. Im Erholungsgebiet der Santa Monica Mountains bietet der Charmlee Wilderness Park in Malibu mehr als 13 km Wanderwege. Wanderwege führen durch Buschlandschaften, Wiesen und Wälder. Die Aussicht vom Ocean Overlook hoch über den Stränden von Malibu ist spektakulär.
Wann und wie Malibu besuchen?
Malibu ist das ganze Jahr über ein attraktives Reiseziel. In den Monaten Mai, Juni, Oktober und November sind die Temperaturen in Malibu am angenehmsten und liegen zwischen 23 und 24 °C. Juli, August und September sind heiß und im Winter kann es kalt werden.
Malibu liegt 24 Kilometer von Los Angeles entfernt. Der Pacific Coast Highway verläuft entlang der gesamten Küste von Malibu und bietet einen schnellen und einfachen Zugang zu Los Angeles und seinem internationalen Flughafen (einem der größten der Welt). Beachten Sie auch, dass sich der Stadtteil Malibu über 30 km entlang der Pazifikküste erstreckt, sodass Sie ohne Auto oder Bus normalerweise nicht weit kommen.
Historische Museumsführungen
Das Adamson House ist ein von dem Architekten Stiles O. Clements entworfenes und 1929 erbautes Herrenhaus im Stil des spanischen Moor-Wiederauflebens. Heute ist es ein State Park mit Blick auf den Malibu Lagoon State Beach. Geführte Touren erkunden das Haus, seine Einrichtung und die originalen dekorativen Fliesen, die von Malibu Potteries für das Haus angefertigt wurden.
Besuchen Sie das benachbarte Malibu Lagoon Museum und erkunden Sie die Geschichte von Malibu – von den Chumash-Indianern vor mehr als 10.000 Jahren bis zum modernen Filmemachen. Beobachten Sie die Wellen am Malibu Lagoon State Beach, auch Surfrider Beach genannt, nur wenige Meter vom Museum entfernt.
Probieren Sie die köstlichen Weine Malibus
In den Santa Monica Mountains gibt es bei Malibu Wines köstliche Weine zum Probieren. Spezielle Abendveranstaltungen finden bis 21.00 Uhr statt. Im Sommer sollten Sie eine leichte Jacke oder einen Pullover mitnehmen. Genießen Sie die Aussicht, wo Hunderte von Filmen, Fernsehsendungen und Werbespots gedreht wurden.